ÜBER

Erfahre mehr über

KLICK GEHABT photography

Für mich ist die Fotografie ein Handwerk auch wenn viele das gerne anders sehen.

  • - EINBLICKE

    Als ich 8 Jahre alt war kam ich erstmals mit Fotografie in Berührung.

    Viel Überzeugungsarbeit war nötig, bis mir meine Mutter endlich eine Kamera kaufte. Sie unterstütze mich die Welt mit diesem Werkzeug so festzuhalten wie ich sie sah.

    Natürlich hatte ich damals noch keine Ahnung von Bildkomposition und all den anderen Dingen, die Fotos Geschichten erzählen lassen. Aber ich war mit Leidenschaft dabei alles mögliche zu fotografieren, was mir als lohnenswertes Motiv erschien.

    Nie werde ich den Tag vergessen, als ich mein erstes Foto in der schuleigenen Dunkelkammer entwickeln durfte. Was für ein magischer Moment das war, als sich auf einem leeren Blatt Fotopapier nach und nach ein von mir gemachtes Bild immer deutlicher abzeichnete.

    Auch wenn ich mich heute nicht mehr an das Motiv dieses Meisterwerkes erinnern kann, wusste ich doch, ich hatte etwas geschaffen, das mein Leben verändern würde.

  • - ZIELE

    Die Kindergarten-, Hort- und Schulfotografie ist mir ein besonderes Anliegen. Oft lieblose, am Fließband gemachte Kinderfotos dürfen nicht sein.

    Hier setze ich mit jedem Fotoshooting die Messlatte dorthin wo sie hingehört - nach oben.

    Die auf ein Motiv beschränkte Fotoauswahl teurer Zwangssets ist ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Das trifft auch auf retournierte Fotomappen zu, die entsorgt werden müssen und unsere Umwelt belasten. Ich sorge dafür, dass sich Familien mit mehreren Kindern oder geringerem Einkommen Erinnerungsfotos wieder leisten können.

     

  • - WERDEGANG

    Viele Jahre nach meinen ersten Fotoerfahrungen absolvierte ich die "Graphische", eine Schule für Fotografie, Grafik und Drucktechnik.

    Nach  mehreren Assistenztätigkeiten bei verschiedenen Werbe- und Industriefotografen machte ich mich selbstständig und war in den ersten Jahren fast nur als Produkt- und Werbefotograf tätig.

    Gelegentliche Ausflüge in den Bereich der Hochzeitsfotografie waren eine willkommene Abwechslung. Heute zählt sie wie die Kinderfotografie zu meinen Favoriten.

  • - JOBS

    BildbearbeiterIn, die/der vorausgewählte Fotos auf selbstständiger Basis weiter optimiert (Ausschnitt, Helligkeiten, etc.). Minimale Retusche bei max. 5 % der Aufnahmen/Auftrag.

    Perfekte Adobe Lightroom Kenntnisse, Adobe Lightroom und eigener PC/MAC sowie Internetzugang erforderlich. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme per Mail unter job@klickgehabt.at.

  • - KOOPERATIONEN

    Ich suche:

     

    • eine Kooperation mit einer/einem Kindergarten- und/oder HochzeitsfotografIn, um die Spitzenzeiten besser abdecken zu können oder Aufträge abzugeben
    • FotografIn oder GrafikerIn, die/der sich Studio- oder Büro Workplace mit mir teilen möchte
    • Kindermöbelhersteller oder Einrichtungshäuser, die optisch interessante Kindersessel, Hocker, Bänke, Tischchen und/oder Accessoires für Kindergartenfotos leihweise bereitstellen möchten

     

    Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme per Mail unter kooperation@klickgehabt.at.

     

     

     

 

KLICK GEHABT photography bietet fotografische Dienstleistungen aus den Bereichen Kindergarten- und Schulfotografie, Familienshootings,  sowie Hochzeitsreportagen an.

KONTAKT AUFNEHMEN

Matthias Scheiber

KLICK GEHABT photography

Am Kabelwerk 6/4.07, 1120 Wien

DANKE

an alle Modelle dieser Homepage und deren freundlicher Genehmigung zur Verwendung ihrer Fotos.

SOZIALE MEDIEN

Bleiben zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte außen vor.

• Datenschutz

© 2015-2018 KLICK GEHABT photography | Alle Rechte vorbehalten.